João Lucas Moreira BragaBachelor of Music

Fächer

Gitarre und E-Gitarre

Ausbildung

João erhielt ab dem Alter von 11 Jahren Gitarrenunterrichten und hat sich bereits nach wenigen Monaten für die E-Gitarre interessiert. 2009 begann er sein Studium für brasilianische populäre Musik an der UFMG, wo er Unterricht mit Fabio Adour, Wilson Lopes, Cleber Alves, Mauro Rodrigues u.a. renommierten MusikerInnen aus der Szene von Belo Horizonte hatte. 2013 ist er einer der Ausgewählten für das „Programa Minas Mundi“ und durfte ein Austauschsemester bei Steve Carryer an der Wayne State University in Detroit studieren, wo er vertieften Kontakt mit Jazz bekam. 2015 gewann er durch den Wettbewerb „Jovem Instrumentista“(Junge Instrumentalisten) 30 Unterrichtsstunden mit Juarez Moreira. 2020 begann er ein zweites Bachelor-Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg im Fach Jazz-Gitarre (künstlerisch-pädagogische Ausbildung) bei Helmut Kagerer und Philipp Brämswig.

Pädagogische Tätigkeit

Seit 2006 ist er als Privat-Gitarrenlehrer tätig und seit September 2023 an der SMS.

Künstlerische Tätigkeit

Als Jugendlicher war er Teil des Chores „Canarinhos de Itabirito“ und hat parallel dazu mit verschiedenen Rockbands Konzerte gegeben. Ab 19 Jahren arbeitete er hauptsächlich im Bereich Rock, Jazz und brasilianische Musik. Einige Projekt, in denen er regelmäßig Mitglied war bzw. ist: Supertape, Vulgo, Geraes Big Band, Aureo Lopes Trio, Yara Linss, Der Blaue Eumel, Choro Tuiuiú, Tri’O’Mario, Wolf und Kürzer, Duo Vira-Lata und anderen.

Kontakt

Start typing and press Enter to search