Gerrit HannoBachelor of Music

    Fächer

    Posaune, Tenorhorn, Tuba

    Ausbildung

    Gerrit Hanno begann mit 10 Jahren seinen musikalischen Weg durch das Erlernen der Posaune im Posaunenchor Cuxhaven. Schon bald war er Mitglied der ansässigen Big Band, des Landesjugendposaunenchores des Posaunenwerk Hannover und der Jazz Company Cuxhaven.
Im Anschluss an das Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, entschied er sich 2017 die Ausbildung am Instrument professionell fortzusetzen und begann die Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg. Nach dem Abschluss mit Auszeichnung, begann er 2019 sein Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg unter Prof. Andreas Kraft und setzt es bis dato an der Musikhochschule Nürnberg unter Prof. Uwe Schrodi und Fabian Kerber fort.

    Pädagogische Tätigkeit

    Bereits zu Beginn seines Studiums erteilte Gerrit Einzelunterricht und wurde als Dozent zu verschiedenen Probenphasen von Posaunenchören geladen. Innerhalb seiner Tätigkeit als Betreuer auf Jugendfreizeiten und Lehrgängen des Verbands evangelischer Posaunenchöre e.V. stellte er seine pädagogische Flexibilität mit Jung und Alt unter Beweis. Seit 2022 ist er an verschiedenen Musikschulen als Lehrkraft unterwegs und begann 2023 als Tiefblechlehrer an der Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg.

    Künstlerische Tätigkeit

    Aushilfstätigkeiten am Landestheater Niederbayern, den Hofer Symphonikern, der Staatsphilharmonie Nürnberg oder seine Mitwirkung in Big Band Formationen wie dem Sunday Night Orchestra bereichern seine professionellen Erfahrungen im Bereich der Klassik und des Jazz.

    Kontakt

    Start typing and press Enter to search