Sandro AugustinDiplommusiklehrer

Fächer

Musikalische Früherziehung, Trompete, Chor, Ensemblearbeit

Ausbildung

Sandro Augustin erhielt seit seinem 5. Lebensjahr Trompetenunterricht. Er
absolvierte eine Musical Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg und studierte anschließend an der Hochschule für Musik in Würzburg, die er 2014 als Diplom-Musiklehrer abschloss.

Künstlerische Tätigkeit

Als Musiker wirkte er in verschiedenen Musicalproduktionen wie Fame, Charlie Brown, Die Schöne und das Biest und Robin Hood mit, und trat als Schlagzeuger und Sänger der Band „Rotzlöffl“ u. a. in Deutschland, Österreich, Schweiz, USA und Australien auf. Seit 2015 ist er beim Landestheater Oberpfalz u.a. als Vocal Coach und musikalischer Leiter bei diversen Theaterstücken und Musicals tätig.

Schwerpunkt

In der musikalischen Früherziehung ist es ihm wichtig, neben den fachlich-musikalischen Handlungsbereichen zugleich den allgemeinen Bedürfnissen
und Verhaltensweisen der Kinder gerecht zu werden: ihrer Freude am Spiel und ihren thematischen Neigungen, aber auch ihren Ängsten und Hemmungen. Der Unterricht mit den 4-6 jährigen wird in Erlebnisthemen verpackt, die den Kindern einen emotionalen Zugang zu den Inhalten ermöglichen.

Kontakt

Fangen Sie einfach an zu tippen…