Norbert LodesDiplommusiker, Diplommusiklehrer

Fächer

Trompete, Waldhorn

Ausbildung

Norbert Lodes studierte bei Richard Steuart am Hermann-Zilcher-Konservatorium und anschließend an der Musikhochschule in Würzburg, darüber hinaus bildete er sich in zahlreichen Meisterkursen fort.

Pädagogische Tätigkeit

Neben seinem Unterricht an der SMS ist Norbert Lodes seit 1988 als Dozent für Trompete an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg tätig.

Künstlerische Tätigkeit

Bei “CULMA BRASS” spielt Norbert Lodes seit 1987 als festes Mitglied und ist in erster Linie für die Piccolopassagen verantwortlich.
Neben zahlreichen solistischen Konzertauftritten, die ihn in verschiedene europäische Länder führten, hat er sich auch mit Rundfunk- und CD-Aufnahmen u. a. beim Bayerischen Rundfunk einen Namen gemacht.

Auszeichnungen

Im Jahr 2000 erhielt er den Kulturhauptpreis des Landkreises Bayreuth für sein musikalisches Wirken in seiner Heimatregion.

Kontakt

Fangen Sie einfach an zu tippen…