Neue Band für Kids
 mit Amelie-Marie Richarz

Lust mit anderen zusammen 
Musik zu machen?

Und dabei auch noch mehr über die Musik selbst zu erfahren? Dann kommt doch in die Band für Kids! Gemeinsam erlernen wir ein paar Grundlagen und wie wir mit diesem Wissen tolle Lieder spielen können. Recht bald unternehmen wir mit Spaß und Freude die ersten Versuche im Gruppenmusizieren und lassen unsere Band rocken.
Neugierig geworden? Dann meldet euch an!


Ein Kursangebot speziell für Kinder ab ca. 7 bis 8 Jahren, die erste Grundkenntnisse in der Musiklehre spielerisch erwerben wollen. Das neu erworbene Wissen wird durch gemeinsames Musizieren (mit vor Ort vorhandenen Instrumenten wie Boomwhacker, Xylophonen, Kinder- E-Bass/Kontrabass, Cajon, Congas, Keyboard, Gitarre etc.) in der Praxis ausprobiert und verinnerlicht. Vorkenntnisse in der Musiklehre oder Instrumentenspiel nicht erforderlich.

  • Benötigte Unterrichtsmaterialien: Arbeitsbuch: Mit Musik kenn ich mich aus (Rudolf Nykrin/ Rainer Kotzian; Band 1)
  • Teilnehmerzahl: max. 5 Kinder, bei Bedarf weitere Gruppen möglich
  • Unterrichtsbeginn: ab September 2021, immer montags 14.30 bis 15.15 Uhr
  • Kostenfreies Ensembleangebot!
  • Amelie-Marie Richarz Master Musikpädagogik, Master Jazz-Instrumente (Jazz-Bass)

Start typing and press Enter to search