Eugen HubertDiplommusiker, Master of Music

    Fächer

    Violine, Bratsche, Ensemblearbeit, Jugendorchester

    Ausbildung

    Eugen Hubert wuchs in einer Musikerfamilie auf und begann mit dem Violinunterricht bei seinem Vater und mit Klavierunterricht bei der Mutter. Mit 15 Jahren wechselte er zu Ella Bulatova an die Musikhochschule in Würzburg. Anschließend studierte er ab 2007 Viola an der Hochschule für Musik in Nürnberg bei Prof. Dr. Hans Kohlhase und Prof. Andreas Willwohl. Währenddessen absolvierte er mehrere Meisterkurse bei Pauline Sachse, Roland Glass und anderen.

    Pädagogische Tätigkeit

    Bereits während des Studiums begann er mit seiner Unterrichtstätigkeit an verschiedenen privaten Musikschulen. Seit 2015 unterrichtet Eugen Hubert am musischen Gymnasium in Bayreuth (MWG) und seit 2021 an der SMS Sulzbach-Rosenberg.

    Künstlerische Tätigkeit

    Eugen Hubert ist Mitglied des Feuerbach Quartetts, das mit seinen einzigartigen Arrangements von Rock- und Popklassiker regelmäßig konzertiert. Als Orchestermusiker (u.a. Junge Deutsche Philharmonie, Nürnberger Symphoniker) und Solist spielte er Konzerte in ganz Europa, sowie in China, Russland und Mexiko.

    Kontakt

    Start typing and press Enter to search