Jurhythmixx

Musikalische Grundausbildung für Menschen mit Handicap

In Zusammenarbeit mit den Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e.V. haben wir das Angebot „Jurhithmixx“ entwickelt, das seit 2003 mit wechselnden Teilnehmern besteht. Viele Menschen mit Handicap sind über das Medium Musik gut ansprechbar. Bei uns erfahren sie Musik als eine Möglichkeit sich auszudrücken, ihre Gefühle wahrzunehmen und mitzuteilen.

Das Spiel auf einfachen Instrumenten, Singen, Trommeln und Bewegung entwickeln sich zu einer Art Gespräch und eröffnen neue Ebenen der Kommunikation. Ganz nebenbei erfahren und erspüren wir gemeinsam die grundlegenden Parameter der Musik wie Rhythmus, Klang, Melodie und Dynamik.

Besondere Freude und Motivation bereitet der Gruppe jedes Mal der Auftritt bei größeren Musikschulveranstaltungen.

Wichtige Informationen

Lehrkraft: Gabriele Werner
Dauer: 60 Minuten
Maximale Gruppengröße: 10 Personen

Fangen Sie einfach an zu tippen