Weihnachtskonzert

In der staaden Zeit

Besinnlich und stimmungsvoll ist das traditionelle Weihnachtkonzert der SMS, das immer am Nachmittag des 3. Adventssonntages in der Christuskirche stattfindet. Ganz besonders kommen hier das Jugendorchester und die verschiedenen Chöre zur Geltung, aber auch kleinere Instrumentalensembles und Solisten bezaubern mit ihren Beiträgen.

Neben alten und neuen Advents- und Weihnachtsliedern aus aller Welt erklingen passende Werke aus der klassischen Musik, die das Publikum auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Nicht zuletzt trägt dazu aber auch die beliebte Moderation bei, die zuweilen von Schülern der SMS, zuweilen aber auch von lokalen Größen wie dem Mundartdichter Dieter Radl übernommen wird.

Wer weitere weihnachtliche Musik hören will, ist herzlich zum Besuch des Sulzbach-Rosenberger Weihnachtsmarktes eingeladen, bei dessen musikalischer Umrahmung immer wieder auch die Ensembles der SMS zu hören sind.

Fangen Sie einfach an zu tippen