Freunde der Städtischen Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg e.V.

Die Macht der Musik

„Es ist längst kein Geheimnis mehr, wie sehr Musik die Entwicklung des Menschen fördert. Der renommierte amerikanische Kognitionspsychologe Howard Gardner etwa hat die Intelligenztheorie entwickelt, die auch emotionale und soziale Fähigkeiten einschließt. Er hält die musikalische Intelligenz für eine der wichtigsten Teilintelligenzen des Menschen. Die Welt der Töne befähigt Kinder, ihre Umgebung besser zu verstehen und sich anderen mitzuteilen. Musizieren lässt die Verbindungen zwischen den Nervenzellen beider Gehirhälften besser wachsen, fördert Konzentration und Kommunikation.“

Auszug aus DIE ZEIT, 30.11.2006 – von Sarah Schelm

Die Aufgabe des Vereins

Der Verein der Freunde der Städtischen Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg e.V. wurde 1989 gegründet und hat derzeit über 100 Mitglieder. Er hat die Aufgabe, die Sing- und Musikschule im Bemühen um die bestmögliche Musikerziehung der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden werden z.B. Notenmaterial und Instrumente beschafft, Lehrerfortbildungen finanziert oder Prämien für die Platzierten im Wettbewerb „Jugend musiziert“ zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie spenden möchten

Für eine einmalige Spende stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Amberg-Sulzbach
BIC: BYLADEM1ABG

Mitglied werden
Wenn Sie die Arbeit der Sing- und Musikschule unterstützen möchten, freuen wir uns, Sie als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

• Doris Schmidt-Hartmann
    Doris Schmidt-Hartmann 1. Vorsitzende