Elternvertretung

Kontakt zwischen Eltern und Schule

Die Eltern werden an der Städt. Sing- und Musikschule durch eine Elternvertretung repräsentiert. Diese dient als Kontaktorgan zwischen Elternschaft und Musikschule, insbesondere soll sie Anregungen und ldeen von Eltern diskutieren und weiterleiten sowie sich für die Ziele und Aufgaben der Musikschule in der Öffentlichkeit und in der Politik einsetzen.

Die Elternversammlung, die in der Regel zu Beginn jedes 2. Schuljahres von dem/der Elternvertretungsvorsitzenden einberufen wird, wählt aus ihrer Mitte die Elternvertretung
für 2 Jahre.

Die Leitung der Musikschule und die Elternvertretung informieren sich gegenseitig über alle wesentlichen Fragen der musikalischen Ausbildung, des Unterrichtsprogramms, der Unterrichtsgebühren und der Organisation. Die Elternvertretung wird vor der Festsetzung einer neuen Gebührenordnung, der Festlegung von Grundsätzen über die Aufnahme von Schülerinnen und Schülern in die Musikschule sowie vor der Einführung neuer Unterrichtsprogramme informiert.

• Elke Schürfeld
    Elke Schürfeld 1. Vorsitzende